Neuigkeiten 2023


🍀Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu...🍀

Es war ein erfreuliches 2023 und gleichzeitig für mich ein sehr trauriges Jahr.

Viele unserer Nachzucht konnten auf Prüfungen und Ausstellungen glänzen. Besonders freut mich die vielen jagdlichen Erfolge, die wir immer wieder von den Welpen und unserer Nachzucht erhalten. 

Der erste Veteran Champion konnte durch Gina Clam Burg erzielt werden! Diese Nachricht freute mich sehr!

 

Leider musste ich auch meine Lebenshündin "Fiona Mia Clam Burg" über die Regenbogenbrücke begleiten! 

Dies war für mich ein sehr schmerzhafter Verlust! Sie war meine Jagdbegleiterin! Sie meisterte einfach alles, ich konnte mich auf diese Hündin einfach verlassen. Egal ob auf Nachsuchen, Treibjagden und unter der Erde. Sie war eine Jägerin durch und durch! Ich vermisse sie sogar jetzt noch! ♥

 


🍂 Unterwegs im Revier..... 🍂


Unser Q - Wurf

 

Unser Q - Welpen sind schon wieder 5 Monate alt. Ich freue mich, dass es allen so gut geht und ich immer wieder positive Rückmeldungen von ihnen erhalte. Einige Welpen aus diesem Wurf werden natürlich auch jagdlich geführt!

Vielen Dank an die Besitzer, die so toll auf unsere kleinen Schützlinge achten und ihnen so ein perfektes Zuhause geben!


Nun sind unsere Zwerge schon wieder 4 Wochen alt und alle 7 Racker entwickeln sich ausgezeichnet. Ohne ihre Bändchen wären sie sehr schwer zu unterscheiden - sie sind alle sehr gleichmäßig. Das freut uns natürlich sehr. Es wird schon ab und zu so richtig gespielt und geknurrt. Ihre Hauptbeschäftigung ist aber trotzdem noch immer schlafen. 

 

Auch ihre Namen stehen bereits fest:

 

QUATTRO - QUINN - QUASIMODO - QUIRIN - QUENDULIN - QUICK - QUENDI

 

CLAM BURG FCI

 

Alle Infos zu unserem Wurf findet ihr immer Aktuell unter WELPEN



TOLLER ERFOLG....

 

Piccolina Clam Burg war zur Anlagenprüfung ober und unter der Erde gemeldet und legte eine tolle Leistung hin.

Herzlichen Dank an Martin, Piccolina hat sich ganz toll entwickelt und ist eine kleine wilde Hummel geworden. 

 

Anlagenprüfung ober der Erde - 100 Punkte / 1. Preis

Anlagenprüfung unter der Erde - 100 Punkte / 1. Preis

Wasserprüfung  - 100 Punkte / 1. Preis

 Wir gratulieren euch ganz herzlich!!!

 

 



Mehr als die Hälfte der Trächtigkeit haben unsere Nora bereits geschafft. Es geht ihr sehr gut und ihr Bauch wächst nun sichtlich jeden Tag. Wir hoffen, dass die letzten Wochen der Trächtigkeit auch so gut verlaufen und freuen uns schon auf die kleinen CLAM BURG Zwerge.

Mehr unter Q - Wurf 


JUHU....

Nun ist es offiziell! 

Luna Lady Clam Burg mit Mag. Norbert Mayr haben den Titel "ÖSTERREICHISCHER GEBRAUCHSSIEGER" erhalten.

Wir sind unsagbar STOZ auf die beiden und  gratulieren noch einmal ganz herzlich!!❤



 

 

 

In den letzten Wochen konnten wir noch ein paar schöne Jagdtage einfangen. Obwohl wir leider nicht sehr schneereich sind, waren einige schöne Jagderlebnisse dabei.

Auch unsere mittlerweile 10 jährige Fiona Mia Clam Burg durfte bei unseren letzten Jagdtag für diese "Wintersaison" mit - Kunstbaue waren an der Reihe. 

Ihre nach vor große Jagdleidenschaft und Routine ist einfach unglaublich. 

 

Sie ist MEIN Herzenshund und MEIN tollster Jagdbegleiter. 


UNSERE ZUCHTSTÄTTE WURDE FÜR GEBRAUCH UND SCHÖNHEIT PRÄMIERT!