Neuigkeiten 2019


Erfreuliche Nachrichten...

Der Rüde  mit seinen gut zwei Jahren konnte heuer seine jagdliche Passion auch bei den Prüfungen umsetzen.

Ivan Clam Burg absolvierte heuer zwei Int. Vollgebrauchsprüfungen und wurde bei beiden Prüfungen Tagessieger.

Er erhielt bei beiden die gleiche Bewertung 200 Punkte mit CACITuE & CACIToE sowohl die Note 4H auf Schweiß.

Somit ist Ivan Clam Burg -

ÖSTERREICHISCHER GEBRAUCHSSIEGER 2019 

und hat auch alle Bedingungen für den 

INTERNATIONALEN ARBEITS CHAMPION 2019  erfühlt!

 

Wir gratulieren dir Hari zu dieser tollen Leistung, dass einiges an Vorarbeit für Ivan bedeutete, da er Tag für Tag mir seinem "Herrl" auf der Jagd unterwegs ist. Aber man sieht trotz allem wieder einmal, was in so einen kleinen Dackel doch stecken mag!!!!


 

Der Kurzhaar Rüde hat mit seinen Leistungen wieder einmal alle überzeugt!

Er absolviert nicht nur routiniert alle Prüfungen sondern überzeugt auch im jagdlichen Gebrauch!

CIT ÖGS Fredi von Hinterhütten 

Besitzer Mf. Johann Inreiter absolvierte heuer seine letzte Int. Vollgebrauchsprüfung in der Sektion OÖ mit 192 Pkt. und  CACITuE.

Er zeigte wieder einmal seine Routine in der Arbeit.

Fredi von Hinterhütten hat nun alle Bedingungen für den "Österreichischen Jagdhundeprüfungssieger" erreicht.

Wir gratulieren dir recht herzlich!

 


Int. Vollgebrauchsprüfung

Mit gerade mal 2 Jahren bestand "IVAN CLAM BURG" (CIT ÖGS Charlota z Frysova domu & Leone Rosso Anton) die Vollgebrauchsprüfung zum zweiten mal als Prüfungssieger mit voller Punktezahl. 

Für seine hervorragende Schweißarbeit bekam er auf beiden Prüfungen das Prädikat 4H (hervorragende Arbeit auf der Schweißfährte). 

Aufgrund seiner tollen Leistung erhielt er zusätzlich das Prädikat CACIToE & CACITuE.

Ivan Clam Burg hat nun alle Bedingungen für den "Österreichischen Gebrauchssieger" und "Int. Arbeits Champion" erfüllt.

Wir sind echt stolz auf diese Nachzucht und gratulieren dir Hari recht herzlich zu dieser hervorragenden Leistung!

 

Einen Hund zu so einer Leistung zu führen, gehört viel Training und Vorarbeit mit einem Hund dazu! 

Ivan wird auch in der Praxis eingesetzt wo er auch hier schon so manche Erfolge mit tollen Leistungen gezeigt hat.


Jagdurlaub

Einen kurzen Jagdurlaub machten wir in den wunderschönen Bergen in Tirol!

Ich war wieder einmal begeistert, wie wendig doch unsere Dackel in den Bergen sind, kein Stein oder Hügel war ihnen zu hoch oder zu schwierig. Da ich auch noch ein "Mankei" erlegen konnte, war das natürlich für meine Beiden Mädl`s ein tolles Erlebnis!


ein schönes Wochenende....

Ein tolles Wochenende und erfolgreicher Prüfungstag hatten wir am 18.05.2019 in Stift am Grenzbach/OÖ. 

JOSEFINE & JULIUS CLAM BURG absolvierten ihre Anlagenprüfung und erhielten somit den Nachweis für die Brauchbarkeit! Alle beide zeigten tolle Arbeiten! Nun geht`s  hinaus in ihr Jagdrevier und dürfen ihre jagdlichen Erfahrungen machen!

 

Auch ich durfte unsere Nachwuchs Hündin KARIN Z FRYSOVA DOMU auf der Anlagenprüfung führen! 

Sie zeigt auf der Schweißfährte wieder eine hervorragende Arbeit! Schweiß ist im Moment ihre Disziplin!! 

Unter der Erde wollte sie den verendeten Fuchs nicht besonders gerne Arbeiten, hier machte sich doch schließlich die Praxis bemerkbar!

Aber für uns kein Problem, die Praxis funktioniert schließlich einfach anders.

 


In schönster Form.....

 

 

Die CLAM BURG Hunde rockten die IHA in Salzburg!

 

Unser Champion GINA CLAM BURG erhielt ein Vorzüglich 1 - CACA - CACIB und wurde ALPENSIEGER!

 

Der jüngste in der Bande JULIUS CÄSAR CLAM BURG wurde ALPENJUGENDSIEGER und

erhielt ein Vorzüglich 1 - Jugendbester!

Auch erhielt er für seine zahlreichen Austellungserfolge den Titel "Austrian Show Winner 2019"

 

Wir gratulieren Euch ganz herzlich!!

 


Weidmannsheil!

Wir freuen uns riesig!
FREDI VON HINTERHÜTTEN (ÖGS ÖJPS BSS Bea Clam Burg & CZJCH Goldiana Argonaut) trägt ab nun den Titel "Internationaler Arbeits Champion"!
Fredi ist etwas Besonderes, er begeistert mit seinem Wesen einfach alle. Er hat nicht nur einige Arbeits-Prüfungen abgelegt, sondern darf auch im wirklichen Jäger-Hunde-Leben aktiv sein. Die Nachsuchen sind eines seiner Spezialgebiete!!!!!
Ein kräftiges Weidmannsheil!


Wir freuen uns riesig......

Aufgrund der erfolgreichen und sehr guten Bewertungen vieler Ausstellungen im Jahr 2018, erhielt "Gina Clam Burg" den Titel 

** Austrian Show Winner 2018 **

Unser erster Clam Burg Dackel - mit so einen tollen Titel!!!

Wir gratulieren Euch ganz herzlich - Danke an Barbara und Lisa für die tollen Erfolge auf den zahlreichen Ausstellungen!!