NEUIGKEITEN


Vollgebrauchsprüfung für Luna Lady Clam Burg

Am 15.10.2022 fand die Prüfung ober der Erde in Rechberg der Sektion OÖ statt. Mag. Norbert Mayr führte seine Hündin Luna Lady Clam Burg ganz hervorragend auf dieser sehr anspruchsvollen Prüfung.

Diese Prüfung besteht aus Schweißarbeit , Gehorsamsfächer und Stöbern. Die beiden sind ein tolles Team und bestanden diese Prüfung ohne Probleme.

Da Luna bereits im Vorfeld die Bauprüfung absolvierte, konnte sie an diesem Tag ihre zweite Vollgebrauchsprüfung mit einem 1. Preis und 178 Pkt. abschließen. 

Somit hat Luna Lady Clam Burg alle Voraussetzungen zum "Österreichischen Gebrauchssieger" erreicht.

 

 

Wir gratulieren euch beiden ganz herzlich zur bestanden Vollgebrauchsprüfung und zu eurem Titel ÖGS!!!


... ein Abschnitt wäre wieder geschafft....

Diesmal war unsere Nora Clam Burg an der Reihe. Eigentlich war für heuer keine Prüfung mehr für sie geplant. Aber es kommt meistens anders.

So absolvierten wir mit unserer Rakete die BJ/NB Prüfung im 1. Preis mit 100 Punkten Nach einigen Jagdeinsätzen, war diese Prüfung natürlich für sie kein Problem.

 

Auch MAX Clam Burg und MINA Clam Burg konnten diese BJ/NB Prüfung mit Höchstnoten ablegen!

Der Grundstein für die nächste Prüfungssaison ist gelegt.

Wir sind glücklich und freuen uns auf das nächste Jahr! 



Unsere Welpen sind nun schon so nach und nach sehr gut im neuen Zuhause angekommen. Viele tolle Rückmeldungen habe ich bereits erhalten. Die Kleinen P`s sind unheimlich intelligent,  sehr mutig und relaxed in allen Alltagsdingen sowie Power ohne Ende! 😂 Nicht einmal haben sie gejammert seit sie in ihrem neuen Zuhause sind. Ein Zeichen, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen. 

Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen!

 


Ein tolles Wochenende vom 15.-17.07.2022 verbrachten wir in Thüringen/DE. 

Nach einer langen Anreise am Freitag ging es sofort ab ins Saugatter zum Üben mit den Clam Burg Dackeln. Alle Hunde hatten die Taktik an den "Schwarzkitteln" schnell gefunden und konnten das Schwarzwild zügig in Bewegung bringen.

Somit hatten wir am nächsten Tag frei und wir machten die Umgebung etwas Unsicher! 😂

Wir machten uns einen wunderschönen Tag in Suhl. Auch die Herrl brauchten etwas Training und somit verbrachten wir einige Zeit im Schießsportzentrum in Suhl. Eine tolle Anlage! 

Auch etwas Kultur darf nicht fehlen und somit besichtigten wir noch das bekannte Waffenmuseum in Suhl! Wo wir auch so einiges an Spaß hatten.

Mit viel Gemütlichkeit und jede Menge schöne Gespräche mit den anderen Teilnehmern am Abend im Hotel, ging es am nächsten Morgen zur Prüfung. Alle drei Clam Burg Hunde zeigten tolle Leistungen, die auch von den Richtern sehr gelobt wurden.

 

Alle angetretenen Clam Burg`s erhielten das Leistungszeichen "Eignung zur Stöberjagd mit Schwarzwild" (ESw) 

 

"Max Clam Burg", KDN, Führer: Heinrich Vollgruber

"Ivan Clam Burg", KDN, Führer: Harald Vollgruber

"Nora Clam Burg", KDN, Führer: Mf. Leopold Buchmayr 

 

Weidmannsheil an alle für die tolle Leistung und ein herzliches Dankeschön an Clarissa für die tolle Organisation dieser Prüfung!

 

 


Die Bezirks Rundschau machte einen kleinen Ausflug in unsere Zuchtstätte um unsere Rasselbande zu Besuchen.

 

Bei den ganzen Gesprächen wurde von der Bezirks Rundschau dieser Artikel veröffentlicht.

 

Es freut uns natürlich sehr, dass Interesse der Rundschau an unser Zucht und unseren Welpen. 

 

original Artikel unter: Dackelzucht "Clam Burg": Das Glück kommt in Klam auf kurzen Beinen - Perg (meinbezirk.at) 



Am 11.06.2022 fand die KLUBSIEGERSCHAU des Österreichischen Dachshundeklub in Schloss Hohenbrunn (OÖ Landesjagdverband) in der Sektion OÖ statt.

Bei hervorragendem Wetter und einem tollen Ambiente traten auch Nachzucht Hunde aus unserer Zuchtstätte an. 

 

Erfolge der Nachzuchthunde bei der Klubsiegerschau:

"Alberich v. Franzosenkreuz" (Nachzucht aus Goldina Clam Burg)  - V1 CACA

"Leone Rosso Cäsar" (Vater unseres P-Wurfes) - V2 res. CACA

"Anka vom Scheiblehnerhof" (Nachzucht CIT ÖGS ÖJPS Flint Clam Burg) - SG

"Angie v. Scheiblehnerhof" (Nachzucht CIT ÖGS ÖJPS Flint Clam Burg) - V2 res. CACA

 

Rundum eine gelungene Veranstaltung, ein herzliches Dankeschön an die Richterin Heidrun Odenweller-Klügl (D) für ihr strenges Auge!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gespanne!


Bei der Anlagenprüfung am 28.05.2022 in Nebelberg / OÖ konnte 

OBELIX CLAM BURG die Anlagenprüfung ober der Erde mit einem hervorragendem 1 Preis und 100 Pkt. beenden!

 

Lieber Manfred, wir gratulieren dir ganz herzlich!


 

 

 

Am 21.05.2022 fand in der Sektion OÖ die "Prüfung ober der Erde" in einem wunderschönen Revier in Rechberg/OÖ statt. 

Luna Lady Clam Burg, mit ihrem Besitzer Mag. Norbert Mayr konnten diese Prüfung mit einem hervorragendem 1. Preis absolvieren!

 

Somit trägt Luna Lady Clam Burg nun auch das Leistungszeichen "VGP"!!!

 

Wir sind unfassbar stolz auf die beiden!

 

Wir gratulieren euch noch einmal ganz herzlich zur bestanden Leistungsprüfung!


"IVAN CLAM BURG"

Juhu.... Ivan Clam Burg hat den Titel "Deutscher Gebrauchssieger" erhalten!

 

Wir gratulieren euch ganz herzlich!

 

weitere Titel:

Bundessieger IHA Tulln /ÖBS

Österreichischer Gebrauchssieger /ÖGS

Internationaler Arbeitschampion /CIT

Österreichischer Champion /ÖCH



Am 14.05.2022 fand auch die Anlagenprüfung in Moosbach / Sektion OÖ statt.

Zwei Rüden aus unserer Zucht konnten diese Prüfung mir Bravour beenden!

Olli Clam Burg (Leone Rosso Cäsar & Karin z Frysova Domu)   :   APoE 100 Pkt. 

                                                                                       APuE 100 Pkt.

Olaf Clam Burg (Leone Rosso Cäsar & Karin z Frysova Domu):  APoE 87 Pkt.

                                                                                                                             APuE 100 Pkt.

 

Allen Gespanne noch einmal herzliche Gratulation!

 

 


Unser Wurf ist angekommen!!!

 

 Den Verlauf unseres P-Wurf finden Sie >> HIER<<

Leone Rosso Cäsar
Leone Rosso Cäsar
Nora Clam Burg
Nora Clam Burg

Der Kurzhaar Dackel  ist die Lieblingshunderasse vieler Menschen.

Aufgrund seines gutmütigen und treuen Wesens wird er auch als Familienhund sehr geschätzt. Aber nicht nur als Familienhund wird er geschätzt, sondern auch Jäger empfinden den Kurzhaar als den idealen Hund für die Jagd. Auch wenn dem Dackel Sturheit nachgesagt wird, wird sein liebenswertes Wesen von Groß und Klein geschätzt.

Jeder der einen Kurzhaar Dackel  besessen hat, wird sich jederzeit wieder für ihn entscheiden.


UNSERE ZUCHTSTÄTTE WURDE FÜR GEBRAUCH UND SCHÖNHEIT PRÄMIERT!