Über uns

Wir wohnen in der kleinen Gemeinde Klam, wo wir auch beide unsere Leidenschaft die Jagd ausüben.

Seit 1999 führen wir reinrassige Dachshunde bei der Jagd mit. Seit dieser Zeit sind wir Mitglied des ÖDHK (Österreichischen Dachshundeklub) Sektion OÖ.

 

Neben unserer beruflichen Tätigkeit, verbringen wir sehr viel Zeit im Revier und natürlich immer dabei -  unsere Hunde.

Die Hundeausbildung benötigt eine Menge Zeit aber bereitet uns immer wieder große Freude. Wann immer es zeitlich möglich ist, arbeiten wir mit unseren Hunden. Unsere Hunde werden vielseitig eingesetzt und müssen entsprechende Leistungen bringen.

 

 

Warum dieser Zuchtstättenname?

Seit über 550 Jahren bewohnt die gräfliche Familie Clam schon diese mächtige Festung. Unsere ersten Baujagden konnten wir in der Eigenjagd Clam mit unseren Hunden arbeiten. Es ist das Herzstück unserer kleinen Gemeinde Klam. Am Fusse der Burg Clam erstreckt sich ein riesiges Areal wo in den Sommermonaten Open-Air-Veranstaltungen statt finden. www.burgclam.com

 

                                Deshalb unsere Zuchstätte  "CLAM BURG"


 

Kontakt:

 Mf. Buchmayr Leopold und

Waldhäusl Evelyn

Niederkalmberg 9

4352 Klam

 

Tel: 0660 50 98 185

       0660 50 98 738