Neuigkeiten


Nach langem hin und her....

... haben wir uns entschieden, erst im Herbst unseren nächsten Wurf zu planen. 

Aufgrund der immer heißeren Sommertage, haben wir uns entschieden einen Herbstwurf zu planen.

Andere Zeiten, andere Voraussetzungen für die Welpen und Züchter! 

Überlieferungen aus früheren Zeiten besagen, dass Herbst/Winter Welpen gesünder und robuster als Sommer Welpen wären. Diese Erfahrung konnten wir bereits machen und es stimmt.

In den Sommermonaten leiden Welpen aufgrund der heißen Temperaturen sehr. Im Gegensatz zu der etwas kälteren Jahreszeit (wo in unserer Gegend leider keine tiefen Temperaturen mehr gibt und auch kaum Schnee) sind die Welpen aktiver und haben auch hier jede Menge Spaß im Garten. 

Deshalb planen wir unseren R - Wurf 2024 erst im Herbst!!

 

Unsere Verpaarung:

LEONE ROSSO CÄSAR FCI 

NORA CLAM BURG FCI


Bei Interesse einfach melden!


 

 

Die letzten Wochen waren unsere Hunde fleißig unter der Erde unterwegs und so manches Raubwild konnte gesprengt und erlegt werden.

Mit den ersten Sonnenstrahlen und milden Temperaturen können wir die ersten Fährten im Revier arbeiten und die Revierführigkeit wieder etwas Auffrischen. 

Fährtentraining und ein wenig Apportieren schadet nie und unsere Hunde sind dadurch auch ausgelastet.

Somit sind wir für die neue Jagdsaison wieder Top vorbereitet.



UNSERE ZUCHTSTÄTTE WURDE FÜR GEBRAUCH UND SCHÖNHEIT PRÄMIERT!