2020


Die Baujagdsaison geht nun fast zu Ende.....besonders für "Goldina Clam Burg" (ÖGS Fiona Mia Clam Burg & Goldiana Argonaut). Die kleine Rakete konnte in der heurigen Saison (2020/21) 19 Stück Raubwild erfolgreich arbeiten. Nun darf sie eine kleine "Baby Pause" einlegen!

Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg! 

 



Was soll man da noch sagen.....!!!!!! ;)

Viele Nachrichten bekommen wir fast täglich von den Besitzern unserer Welpen bzw. Junghunden. Alle haben tolle Charakter und haben jagdlich so einiges von ihren Eltern mitbekommen!

 

Es ist immer wieder schön zu hören, wie stolz alle Besitzer auf ihre vierbeinigen Familienmitglieder sind!!



Unser Nachwuchs im Hause CLAM BURG

Nora Clam Burg (CIT ÖGS Charlotta z Frysova domu & Leone Rosso Anton) stammt aus einer sehr leistungsorientierten, jagdlichen Zucht und überzeugt uns jeden Tag aufs neue!

Nora hat einen sehr außergewöhnlichen Charakter und ein absolut tolles Wesen! 

Neben dem täglichen Training an Gehorsam, darf sie bereits bei allen jagdlichen Interessen mitmachen! 

So wurde schon einiges an Fährtentraining absolviert und ihre besondere Leidenschaft ist das Apportieren! 

Mit ihren 6 Monaten ist sie ein sehr bemerkenswerter Hund. Charakterlich ein angenehmer, freundlicher Hund aber auch einiges an Temperament!

Wir haben eine riesen Freude mit ihr!!


Österreichischer Champion

Die Leistung unserer Nachzucht kann sich wirklich sehen lassen.  Aus den verschiedensten Verbindungen sind mittlerweile tolle Hunde hervorgegangen: In schönster Form die beste Leistung!

 

Bei der IHA Tulln erhielten die beiden Clam Burg Rüden Julius & Ivan ausgezeichnete Bewertungen. Beide dürfen nun den Titel 

Österreichischer Champion 2020 tragen.

Der Richter hat beide Hunde ausgezeichnet bewertet und gelobt.

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an Barbara und Isolde!!

 

Wir freuen uns sehr!

 



 

 

Auch bei uns ist wieder Nachwuchs eingezogen.

Nora Clam Burg darf ihre jagdliche Karriere bei uns ausleben.

Sie stammt aus der Verpaarung "CIT ÖGS Charlotta z Frysova domu & Leone Rosso Anton".

Es ist eine sehr jagdliche passionierte Verpaarung, beide Elterntiere stehen im ständigen Jagdeinsatz und zeigen hervorragende Leistungen.

Es ist wieder eine neue Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen!


* Luna Lady Clam Burg * - Besitzer: Mag. Norbert Mayr
* Luna Lady Clam Burg * - Besitzer: Mag. Norbert Mayr

Nach einigen Monaten Pause was jagdliche Prüfungen angeht, haben sich die Clam Burg Hunde in den letzten Wochen ziemlich engagiert.

Luna Lady Clam Burg konnte die Anlagenprüfung und Wasserprüfung in der Sektion OÖ mit Bravour bestehen. 

 

Auch bei der Spurlautprüfung in Wendling (Sektion OÖ) zeigten sie herzvorragende Leistungen.

Luna Lady Clam Burg, Max Clam Burg  und Mia Clam Burg konnten diese Hauptprüfung vollpunktig abschließen.

 

Wir freuen uns riesig und Gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg.


Zuchtauszeichnung des ÖDHK

 

 

 

 

Vor einigen Jahren haben wir bereits die Züchternadel im jagdlichen Gebrauch in GOLD erhalten.

Jetzt freut es uns ganz besonders, dass wir auch die

Züchternadel (Ausstellungen) in BRONZE

 

vom ÖDHK für unsere Zuchtstätte erhielten!

 

Herzlichen Dank an Barbara Riedler, Lisa Riedler und Isolde Vollgruber für eure Ausdauer bei den IHA Ausstellungen!

 

Wir haben eine riesige Freude!!


 

Baujagdprüfung im Naturbau

 

Josefine Clam Burg

(CIT ÖGS Charlote z Frysova domu & Leone Rosso Anton)  bestand ihre erste Bauprüfung im Naturbau!

 

Wir gratulieren dir Felix ganz herzlich zur bestandenen Prüfung!!


Die Jagdsaison hat wieder begonnen und mit dabei sind natürlich immer unsere Hunde. Wir verbringen viele Abende auf dem Hochsitz und genießen auch die Ruhe und den Anblick nach einem anstrengenden Arbeitstag. Unsere Hunde sind immer mit dabei als Jagdbegleiter, ihnen entgeht einfach nichts und so konnten wir schon so mach Erlebnis genießen!